Wir & andere

„Ich gehe in die Lutherschule, weil man keinen Unterschied zwischen Wienern und Ausländern macht.“
Valentin, 9 Jahre

„Ob in der Schule oder im Hort, wir begleiten unsere Kinder beim Wachsen und Entfalten. So wächst jede/r einzelne und wir wachsen als Gemeinschaft zusammen. Alle kennen alle beim Namen.“
Gabriele Wimmer, Hortpädagogin

„Ich gehe hierher, weil ich mich hier viel besser fühle als in meiner alten Schule.“
Leon, 9 Jahre

„Soziales Lernen und Integration schreiben alle Schulen groß, die Herausforderung liegt im tatsächlichen Tun. Wir haben derzeit 15 ausgewiesen hochbegabte Kinder – viele davon in Teilleistungen. Manche haben eine regelrechte Bildungsodyssee hinter sich, weil unentdeckt Hochbegabte oft mit Auffälligkeit reagieren.“
Renate Heschl, Direktorin

„Ich gehe hierher, weil sie nicht so groß ist und man sich dort gut auskennt.“
Pauline, 9 Jahre

„Die Kinder wollen oft länger bleiben. Wir Eltern gehen dann noch einkaufen oder etwas erledigen und kommen später wieder, weil die Kinder nicht wegwollen.“
Margarete Riegler, Mama von Aurelia

„Ich unterrichte seit 13 Jahren an der Lutherschule und möchte auch hier bleiben. Die Schule ist familiär, das Team kollegial, und ich fühle mich hier aufgehoben.“
Silvia Müller, Lehrerin

 

Ich & das Leben

Wir & andere

Gott & die Welt