Eine Voranmeldung für einen Schulplatz ist jederzeit möglich!
Bitte verwenden Sie unser Kontaktformular oder schreiben Sie uns eine E-Mail: lutherschule@diakonie.at

Haben Sie Fragen oder wünschen Sie ein Beratungsgespräch?

Dann wenden Sie sich bitte an unsere Schulleiterin, Fr. Mag. Nina Dlouhy!

Was wir für eine Voranmeldung benötigen:

• Vor- und Nachname des Kindes
  • Geburtsdatum des Kindes
  • Religionsbekenntnis des Kindes
  • Adresse der Erziehungsberechtigten
  • Telefonnummer(n) der/des Erziehungsberechtigten

Wollen Sie den Schulplatz wechseln?

Sind Sie unzufrieden mit Ihrem derzeitigen Schulplatz oder ist Ihre Familie umgezogen?

Dann kontaktieren Sie bitte auch unsere Schulleiterin!

Schuleinschreibung - Schritt für Schritt erklärt

…ab Oktober (des Vorjahres/vor Schuleintritt)

…dann melden wir uns im Herbst (Okt/Nov) mit den weiteren Schritten und erforderlichen Dokumenten!

…dann holen Sie eine Voranmeldung nach (per Mail oder Kontaktformular) und/oder nehmen Sie bitte ehestmöglich mit uns Kontakt auf!

Zur sogenannten Schulreife-Feststellung laden wir Ihr Kind in die Schule ein.
Während sich Ihr Kind mit der Schulleiterin und/oder einer Lehrperson unterhält, bitten wir Sie ins Sekretariat für die erforderlichen Dokumente, Kopien und Formulare.

Nach Abschluss aller Schulreife-Termine erhalten Sie ehestmöglich eine schriftliche Zu- oder Absage. (Nov/Dez)

Im Falle der Aufnahme, ist der Schulplatz erst unter folgenden Voraussetzungen fixiert:

• Verträge ausgefüllt und unterfertigt retourniert
  • Anzahlung geleistet (bestehend aus € 82,– Verwaltungskostenbeitrag und Vorauszahlung von 2 Schulgeld-Monatsbeiträgen)
  • Abgabe der Schulpflichtmatrik (Schreiben der Bildungsdirektion)