Informationen

Eine Voranmeldung für einen Schulplatz ist jederzeit möglich!
Bitte verwenden Sie unser Kontaktformular oder schreiben Sie uns eine E-Mail: lutherschule@diakonie.at

Haben Sie Fragen oder wünschen Sie ein Beratungsgespräch? 

Dann wenden Sie sich bitte an unsere Schulleiterin, Fr. Mag. Nina Dlouhy!

Was wir für eine Voranmeldung benötigen:

  • Vor- und Nachname des Kindes
  • Geburtsdatum des Kindes
  • Religionsbekenntnis des Kindes
  • Adresse der Erziehungsberechtigten
  • Telefonnummer(n) der/des Erziehungsberechtigten

Wollen Sie den Schulplatz wechseln?

Sind Sie unzufrieden mit Ihrem derzeitigen Schulplatz oder ist Ihre Familie umgezogen?

Dann kontaktieren Sie bitte auch unsere Schulleiterin!

Schuleinschreibung 2023/24 - Schritt für Schritt erklärt

…ab Oktober/November 2022.

…dann melden wir uns im Oktober/November mit den weiteren Schritten und erforderlichen Dokumenten!

…dann holen Sie eine Voranmeldung nach (per Mail oder Kontaktformular) und/oder nehmen Sie bitte ehestmöglich mit uns Kontakt auf!

Zur sogenannten Schulreife-Feststellung bitten wir Sie, mit Ihrem Kind in die Schule.
Während sich Ihr Kind mit der Schulleiterin oder einer Lehrperson unterhält, bitten wir Sie ins Sekretariat für die erforderlichen Dokumente plus Kopien.

 

Nach Abschluss aller Schulreife-Termine erhalten Sie ehestmöglich eine schriftliche Zu- oder Absage.

Im Falle der Aufnahme, ist der Schulplatz erst unter folgenden Voraussetzungen fixiert:

  • Verträge ausgefüllt und unterfertigt retourniert
  • Anzahlung geleistet (bestehend aus € 82,– Verwaltungskostenbeitrag und Vorauszahlung von 2 Schulgeld-Monatsbeiträgen)
  • Abgabe der Schulpflichtmatrik (Schreiben der Bildungsdirektion)