Veranstaltungen

12

/ October 2021

Workshop der 4. Klasse - Biosphärenpark

Die 4.Klasse erfuhr in einem Workshop jede Menge über den Biosphärenpark Wienerwald!

 

12

/ October 2021

Begabungsförderung, der Mathe-Krimi und die Planeten-Kids

In unserer Begabungsförderung in den Bereichen Mathematik und Deutsch erarbeiten einige Schüler:innen Extra-Projekte mit Verena. 

 

01

/ October 2021

Tag der offenen Tür

Erfahren Sie mehr über unsere Veranstaltung am 25. März 2022.

28

/ September 2021

Zu-Fuß-zur-Schule (Kooperation mit dem Klimabündnis Österreich)

Mobilitäts-Workshop

4 Klassen haben sich dem Thema Mobilität gewidmet und dabei die verschiedensten Verkehrsmittel kennengelernt.
Dabei wurde der persönliche Schulweg reflektiert, das Schulumfeld unter die Lupe genommen und die Zusammenhänge von Mobilitätsverhalten und Klimaschutz wurde thematisiert und vor Augen geführt.

27

/ September 2021

Erste Hilfe Kurs für das Lehrer:innen-Team

Wir durften unsere Erste-Hilfe-Kenntnisse wieder auffrischen und auch Danny, unser Schulhund, hörte brav zu 🙂 

 

07

/ September 2021

Klimaclown HUGO in der Lutherschule

Der Klimaclown Hugo besuchte uns gleich in der 1. Schulwoche.
Er hörte, unsere Schüler:innen sind besonders versiert im Thema Umweltschutz und holte sich diesbezüglich einige Tipps!

05

/ June 2021

Gemeinsam aktiv für den Klimaschutz

Umwelttag 2021

Die Lutherschule setzt sich ganz besonders am Umwelttag
aktiv für den Umweltschutz
ein und widmete sich in diesem Schuljahr dem Artenschutz:

21

/ May 2021

Hockeykurs-Abschluss

Der Hockey-Kurs lud am Postsportplatz zur Abschlussveranstaltung nicht nur alle Kinder ein, sondern auch die Eltern durften unterstützen. – Danke für den schönen Nachmittag!

 

10

/ March 2020

Fastenaktion 2020 der evangelischen Kirche

Zuversicht - 7 Wochen ohne Pessimismus

Positives Denken, sich freuen über „Kleinigkeiten“, Motivation und Glück im Alltag; es gibt vieles auf das wir bewusst achten können um uns und unseren Kindern Zuversicht zu schenken.

Henriks Motto lautete z.B.: Nach Regen kommt Sonne – und wenn die Sonne noch nicht da ist, behalte Hoffnung! – Wie lautet Ihr Satz der Hoffnung und Zuversicht?

13

/ February 2020

Wir übernachten in der Schule

Lesenacht der 3. Klasse + MSK

Die Schlafsäcke wurden hergerichtet, mitgebrachte Bücher bestaunt und dann stand eine spannende Lese-Rätsel-Rallye quer durchs Schulhaus inkl. Taschenlampen-Abend-Spaziergang und Pizza essen auf dem Programm. Am nächsten Morgen überraschten uns einige, fürsorgliche Eltern mit tollen, mitgebrachten Leckereien für unser gemeinsames Frühstück. Vielen Dank!