Moon-Challenge der MSK2

Die MSK2 hat erfolgreich an der diesjährigen Moon Camp Challenge 2023/24 von ESERA Austria in Kooperation mit der Airbus Foundation mit selbst entworfenen und gestalteten Mondhabitaten teilgenommen und ein Zertifikat bekommen. Wir freuen uns sehr darüber!

Theater "Zirkus Marzipan"

Aufgrund von Eltern-Engagement durften interessierte Kinder der MSK1 ein Theaterstück einstudieren und aufführen. Vielen Dank an die Clowns, die Königin, die Prinzessin, die Hexe und den Zirkusdirektor! Fabelhaft!!!

Kino zu Schulschluss

Mittlerweile Tradition: in der letzten Woche macht sich die gesamte Lutherschule auf den Weg ins Kino 🙂

Heute etwas gruselig, aber der Film ging natürlich gut aus!

Verabschiedung Pfarrer Schumann

Beim letzten Gottesdienst wurde unser Pfarrer Schumann verabschiedet und gefeiert. Finaler Höhepunkt: unsere Lutherkids mit Chor!

Musik-Gütesiegel GOLD

Musik ist uns wichtig – so nahmen wir bereits zum 3. Mal teil am Musik-Gütesiegel. Unsere musikalischen Beiträge im schulischen Alltag überzeugte die Jury und nun dürfen wir uns über das Goldene Musik-Gütesiegel freuen!

Pedibus-Planung 1

Gemeinsam mit der Bezirksvorstehung Währing planen wir die PEDIBUS-Zu-Fuß-Geh-Route! Interessierte Eltern trafen sich und waren in die Planung eingebunden! Nun werden es sogar 3 Routen, die im September starten! 🙂

Sommerfest des Elternvereins

Beim Sommerfest des Elternvereins der Lutherschule durften alle Schüler:innen singen/tanzen. Danach gab es für die Kinder Spiel-, Sport- und Bastelstationen, während die Eltern plaudern und essen konnten 🙂

Nachbarschaftsfest Währing

Beim Nachbarschaftsfest nahmen mehrere Schulen aus dem Bezirk teil und es gab viel Spiel & Spaß 🙂 Die Lutherschul-Schmink-Station war dabei und gut besucht!

Umweltzeichen-Ateliertag 2024

Am 5. Juni veranstalten wir erneut unseren Umweltzeichen-Ateliertag mit mehreren Stationen und jahrgangsübergreifendem Lernen zum Thema „Um(welt)denken – Ideen für eine lebenswerte Zukunft“. Wir freuen uns bereits darauf!

/ Juni 2024

Leonardino Contest - 3.Platz :)

Beim – voraussichtlich letzten – Leonardino Contest nahmen wir als Begabungssiegelschule statt und unser Team „Red Pandas“ konnten den 3. Platz belegen! Woooow!