Unsere Musikschule

Johann Sebastian Bach Musikschule

Die Johann Sebastian Bach Musikschule (JSBM) bietet am Standort Lutherschule Instrumentalunterricht (Akkordeon, Klavier, Gitarre, Block- und Querflöte, Fagott, Violine, Violoncello und Kontrabass) und diverse Kurse wie Chor, Trommeln und den Instrumentalen Orientierungskurs an. Der Unterricht findet in den Räumlichkeiten der Volksschule statt.

Die Musikschule steht in enger Kooperation mit unserer Volksschule.
Alle Klassen kommen in den Genuss einer wöchentlichen Rhythmik- und Musikstunde, die im Teamteaching – d.h. gemeinsam mit der Klassen- und der Musikschullehrerin – gestaltet und durchgeführt wird.

Auch bei Schulveranstaltungen und Gottesdiensten arbeitet die Musikschule gerne mit der Volksschule und der Pfarre zusammen und unterstützt mit Instrumentalmusik und Gesang.
In einem gemeinsamen Konzert der Musikschule bringen die Schüler:innen ihre einstudierten Musikstücke zu Gehör.

An der JSBM lehren ausschließlich umfassend ausgebildete Musikpädagog:innen. Als Schule mit Öffentlichkeitsrecht steht sie unter der Qualitätskontrolle der Bildungsdirektion für Wien.

Für Auskünfte und Fragen steht Ihnen die Standortleiterin Katrin Honies gerne zur Verfügung!

Videoprojekt der Chor-Kinder

play

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Youtube übermittelt werden. Zur Datenschutzerklärung

Video aktivieren

SCHULE MACHT MUSIK!

Zum 2. Mal in Folge wurde die Lutherschule gemeinsam mit der Johann Sebastian Bach-Musikschule mit dem Musik-Gütesiegel für Volksschulen ausgezeichnet.

Wir sind sehr stolz, dass wir die Jury von unserem Einsatz und Engagement Musik in den Schulalltag zu bringen, überzeugen konnten.

Unser Chor beim Jugendsingen

play