Unser Umweltzeichen-Maskottchen

13. Dezember 2021

Die Entstehung...

So wurden alle unsere Schüler:innen darum gebeten, einen farbigen Entwurf zu tätigen:

1. Schritt: Wie sieht dein Umwelt-Maskottchen aus? Zeichne es groß, farbig und detailliert!
  2. Schritt: Aus allen Zeichnungen wurden die 1-2 besten Entwürfe pro Klasse von den Schüler:innen (der Klasse) gewählt
  3. Schritt: Die 10 besten Entwürfe wurden den Pädagog:innen zur Wahl vorgelegt und nun gibt es 4 Entwürfe in der letzten Runde – seht selbst!

Anfang Jänner erfolgt die letzte Wahl – wieder mit allen Schülern und Schülerinnen der Lutherschule.

Das Umwelt-Maskottchen mit den meisten Stimmen wird anschließend von einer Firma genäht und wird uns zukünftig bei all unseren weiteren Umweltschutz-Aktivitäten begleiten! 🙂