Prima la musica Wien Landeswettbewerb 2022

28. Februar 2022

Standort Währing

Der diesjährige Landeswettbewerb Prima la musica Wien ist wieder für Streichinstrumente und Klavier ausgeschrieben.

Ermutigt von der erfolgreichen Teilnahme am JSBM Wettbewerb im Jänner, spielten Elsa GREISENEGGER (2. Klasse) und Liam ELLER (MSK/4. Schulstufe) (Violoncello-Klasse Katrin HONIES/JSBM Währing) im Neuen Konzertsaal Rennweg der mdw (Uni für Musik und darstl. Kunst in Wien) erneut ihr Programm einer interessierten Fach-Jury vor.

Das abschließende Beratungs-Gespräch der Jury mit den jungen Musikanten rundete den Auftritt ab:

Sowohl die lobende Anerkennung der Mühen, ein Programm sauber und teilweise sogar auswendig vorzutragen, als auch kleine Tipps, was noch verbessert werden kann, motivieren für die nächsten musikalischen Übungsstunden.

Die Urkunde mit jeweils einem 1. Preis erhalten beide in den nächsten Tagen per Post.