Am 5. Juni veranstalten wir erneut unseren Umweltzeichen-Ateliertag mit mehreren Stationen und jahrgangsübergreifendem Lernen zum Thema „Um(welt)denken – Ideen für eine lebenswerte Zukunft“. Wir freuen uns bereits darauf!
Veranstaltungen
/ Juni 2024
/ April 2024
In dieser Woche war die brave Mops-Mischlingshündin Mona in der Lutherschule zu Gast und lernte unseren Kindern das Hunde-ABC! Wuff!
/ April 2024
Wir haben noch 1-2 freie Plätze für die kommende 1. Schulstufe!
Für einen individuellen Besichtigungstermin, die Vertragsformalitäten oder bei Fragen kontaktieren Sie uns unter +43 1 4056548 oder lutherschule@diakonie.at
/ März 2024
Die Kinder der MSK2 verbrachten einen spannenden, interessanten Vormittag mit dem Programmierworkshop von Robomaniac. Auch zu Hause konnte man die selbst erstellten Programmierspiele weiter ausprobieren! Fabelhaft!
/ März 2024
Schulzertifikat "Gemeinsam stark werden"
In feierlichem Rahmen wurde uns das Schulzertifikat „Gemeinsam stark werden“ verliehen. Alle Lehrerinnen engagieren sich für das Soziale Lernen mit Spielen, Projekten und verschiedenen Aufgaben des Programms.
/ März 2024
In dem Workshop mit jahrgangsgemischter Zusammensetzung lernen unsere Schüler:innen ihre Aufmerksamkeit mehr auf sich und ihren eigenen Körper zu konzentrieren. Ziel ist es, mit einem gesunden Geist und Körper Wohlbefinden, positive Energie und Frieden zu erfahren.
/ März 2024
Kinderrechte - Children's rights
Unsere Schüler:innen lernten im Sach- und Englischunterricht vieles über die Kinderrechte. Großes Danke auch an die 3A für das gelungene Plakat aus Stoff. Dieses verschönert nun unseren Stiegenaufgang.
/ Februar 2024
There were so many winners in our drawing competition „The enormous turnip“ – Well done kids! 🙂
/ Februar 2024
Die MSK2 hatte durch die Aufführung der Wanderoper „Das verfluchte Geisterschiff“ einen aufregenden Vormittag in der Wiener Staatsoper mit vielen musikalischen Eindrücken. Toll war es!!
/ Februar 2024
Reanimation & 1. Hilfe - 3.Klassen
Auch Kinder können lebensrettende Hilfe leisten, wenn sie schon früh Verhaltensweisen für Notfälle automatisieren. In diesem Projekt trainieren unsere Kinder der 3. Schulstufe solche Wiederbelebungsmaßnahmen.