Volksschule

Wir sind eine Private Wiener Volksschule mit Öffentlichkeitsrecht!
Suchen Sie nach einem Schulplatz? Kontaktieren Sie uns!

play

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Youtube übermittelt werden. Zur Datenschutzerklärung

Video aktivieren

Ein virtueller Rundgang

Unser historisches Schulgebäude versprüht seine ganz eigene, freundliche Atmosphäre.
Unser Video nimmt Sie gerne „auf einen kleinen Rundgang“ mit!

Hort

Haben Sie Fragen zu Hort, Ferienhort oder Nachmittagsprogramm?

Kontaktieren Sie unsere Hortleiterin!

JSBM

Möchte Ihr Kind einen Musikkurs besuchen?

Kontaktieren Sie bitte die Standortleiterin der JSBM Währing!

Jetzt anmelden!

Die richtige Schule für das eigene Kind zu finden, ist oft schwierig. Daher freuen wir uns, dass Sie uns Ihr Vertrauen schenken!

Interesse das Schulhaus kennenzulernen? Vereinbaren Sie eine persönliche Führung!

Von der Voranmeldung bis zum ersten Schultag – unsere Schulleiterin berät Sie gerne. Für den Anmeldeprozess unterstützt Sie jederzeit unser Sekretariat.

Reanimation & 1. Hilfe - 3.Klassen

Auch Kinder können lebensrettende Hilfe leisten, wenn sie schon früh Verhaltensweisen für Notfälle automatisieren. In diesem Projekt trainieren unsere Kinder der 3. Schulstufe solche Wiederbelebungsmaßnahmen.

Wenige freie Schulplätze

Wir haben noch 1-2 freie Plätze für die kommende 1. Schulstufe!

Für einen individuellen Besichtigungstermin, die Vertragsformalitäten oder bei Fragen kontaktieren Sie uns unter +43 1 4056548 oder lutherschule@diakonie.at

Musik-Austausch CHINA-Wien

Bereits mehrmals durften wir Schüler:innen aus der Musikschule Beijing Haidian Shi Yan Primary School in unsere Schule bzw. Kirche zum Musik-Austausch einladen.

Unsere Schüler:innen sangen einige Volkslieder, die chinesischen Schüler:innen sangen und musizierten und gemeinsam tanzten und beschenkten wir uns 🙂 Richtig nett!

JSBM Instrumental-Wettbewerb

Wir gratulieren unseren Preisträger:innen vom Standort JSBM Währing: Elsa und Liam 1. Preis Violoncello, Xiran 1. Preis Klavier & Klavier-Begleitung, Serhii, Emily und Marlene 1. Preis Klavier! BRAVOOO!!!